Interna

Hilfestellungen für Schülerinnen und Schüler

Auf dieser Seite finden Sie als Schülerinnen und Schüler einige Hilfestellungen für die methodische Erschließung von Texten (pragmatische und fiktionale Texte) sowie Ergebnisse von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die zentrale und immer wiederkehrende Themenbereiche wie die Erzähltextanalyse oder die literarischen Epochen bearbeitet haben. Da sich viele unserer Schüler im Laufe eines Schuljahres im Bewerbungsverfahren befinden, gibt es auch hier einige Formulierungshilfen. Viel Spaß beim Stöbern und Nutzen.

 

Formulierungshilfen Bewerbung:

Hilfestellung für die Sachtextanalyse (Analyse pragmatischer Texte):

Hilfestellung für die Analyse von fiktionalen Texten (sogenannte literarische Texte):

Schülerergebnisse:

Überblick und Zusammenfassungen über die literarischen Epochen (Schülerergebnisse):

BBS I - Lüneburg